Modelleisenbahnclub Dortmund

Zu Gast beim MEC Duisburg

Im Dezember 2012 hatte uns der MEC Duisburg zu seinem Fahrtag eingeladen und wir sind der Einladung gerne nachgekommen.
Lok
Regelmäßig besuchen wir uns, um die Fortschritte im Anlagenbau zu sehen und Erfahrungen auszutauschen.

Bahnübergang vom MEC Duisburg

Bahnübergang

Der MEC Duisburg baut im Keller seiner Clubräume mehrere Modellbahnanlagen im Maßstab H0, TT und N.
Die H0 Anlage, nach dem Vorbild Duisburg Rheinhausen, hat inzwischen erhebliche Fortschritte gemacht.

Schattenbahnhof vom MEC Duisburg

Schattenbahnhof

So ist kürzlich der dreistöckige Schattenbahnhof in Betrieb genommen worden.

Aus dem Schattenbahnhof fahren die Züge, vom Computer gesteuert, über die Anlage.

Schattenbahnhof vom MEC Duisburg

Schattenbahnhof

Natürlich ist auch die manuelle Steuerung der Züge möglich. Die Lokführer übernehmen dann die Steuerung vom Computer.

Bahnhof Rheinhausen vom MEC Duisburg

Bahnhof Rheinhausen

Beindruckend ist der fertig gestellte Bahnhof Rheinhausen, der vorbildgerecht von einem Mitglied gebaut wurde. Sogar die Inneneinrichtung mit Schalterhalle, Wartehalle und WC ist eingebaut worden.

Anlagenteil im BauEin weiterer Bauabschnitt ist schon zu erkennen. Die Trassen für die Gleise sind montiert und es wird in Kürze weiter gebaut.

 

TraktorMit vielen neuen Eindrücken sind wir am späten Abend nach Hause gefahren und freuen uns schon auf den nächsten Besuch des MEC Duisburg beim MEC Dortmund.

 

© 12.2012 MEC Dortmund ut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

22.103Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress